Die ‘imm cologne 2013’ – aktuelle Trends

Die erste Einrichtungsmesse in diesem Jahr präsentierte einmal mehr die Produzenten und Trendsetter aus aller Welt, die sich sichtlich freuten, hier ihre neuen Produkte und Konzepte persönlich vorzustellen – es war auch für uns eine Freude hier zu ‘sondieren’ und Gespräche zu führen.

Zum zweiten Mal fand dabei auch das internationale Küchen-Event `LivingKitchen` statt, welches das Lifestyle-Thema Küche und Kochen sehr zufriedenstellend präsentieren konnte. Mit wirklich interessanten Neuheiten im Gepäck – hier die wichtigsten LivingKitchen-Trends: …

  • ungebrochen ist der Trend zur offenen Wohnküche
  • es besteht Mut zu neuen, natürlichen Werkstoffen – Glas, Keramik, Holz
  • mehr Komfort für den Benutzer
  • Ressourceneffizienz ist ein entscheidendes Schlagwort bei Geräten
  • moderne Hausgeräte werden immer intelligenter
  • uni oder farbig – beides geht
  • rosa ist in!

… sind wir beeindruckt nach Oberösterreich zurückgefahren.