‘Wonên’ – das bedeutet: ‘zufrieden sein’

wohnen-almhofer_13

Aus dem Althochdeutschen kommt das kleine Wort „wohnen“, das eine so große Bedeutung hat: „Zufrieden sein“, „sein“, „bleiben“. Im Englischen wird das Wohnen vom Leben sprachlich nicht einmal unterschieden. Die schönsten Stunden des Tages erleben wir gerne Zuhause. Dort genießen wir die Zeit mit unseren Liebsten und lange Abende mit Freunden. Wir möchten uns zufrieden zurücklehnen und das Dasein genießen können. Und jeder Mensch hat davon seine eigenen Vorstellungen.

Eine anregende Umgebung mit Möbeln und Dingen die man gerne um sich hat, kann ganz wesentlich zum Wohlfühlen beitragen. Farben, Formen und verschiedene Materialien wie Holz oder Lackoberflächen sind geeignet, in individueller Kombination den persönlichen Stil auszudrücken. Wir zeigen Ihnen hier einige – wie wir meinen – anregende Beispiele:

Alles zu kombinieren ist erlaubt – das macht das Wohnen so besonders wandelbar – schließlich ist nicht jeder Tag, nicht jeder Lebensabschnitt gleich.