Die Wiederentdeckung der Gemütlichkeit

imm-collogne_Almhofer_718

Zurück von der heurigen IMM cologne – einer der wichtigsten Messen für Wohnkultur in Köln – sind wir fast berauscht von einem Lebensgefühl das die neuen Trends versprechen. Es ist das unmissverständliche Bekenntnis zu Gemütlichkeit, natürlichen Formen, Materialien und zu klaren Farben!
„Gemütlichkeit 2.1“ – so hat es eine der führenden Wohnjournalistinnen beschrieben (die Welt). Dicke, große und weiche Sofas, Fliesen die so aussehen wie warme Holzböden… die Formen der Möbel erinnern an die Natur, wie zum Beispiel bei einem Sitzmöbel, das ein Zitat an eine Muschel sein könnte.

Für uns entspricht das dem Lebensgefühl, das wir so beschreiben würden: „Ein Langsamerwerden, zu Hause einsinken und sich rundherum Wohlfühlen, eine fabelhafte Mischung aus in Ruhe gelassen und gleichzeitig vielleicht angeregt sein.“

Direkt von der IMM cologne haben wir eine neue Generation von Stühlen in unsere Schauräume gebracht. „Freifrau“, eine Sitzmöbelmanufaktur in Lemgo, Nordrhein-Westfahlen stellt mit größter Sorgfalt Sitzmöbel her, die bemerkenswert flexibel – zum Beispiel wahlweise mit filigran anmutendem Metall-Untergestell oder massiven Holzfüßen ausgestattet werden. Die Stühle sind wunderbar knautschig bis extrem glatt mit strenger Eleganz. Ein wahres Erlebnis – das sollten Sie einmal besitzen – ab Ende Februar bei uns in Wels :-)

Fotos © Freifrau: Amelie, Amelie Armchair   |   Leya, Leya Armchair, Leya Armchair low
Freifrau_AMELIE_amelie-armchair-rote-variante2

Freifrau_LEYA_leya-armchair_breit-rot_01