In welchem Ambiente auch immer: Das Freifrau-Sitzerlebnis ist jetzt frei zugänglich!

Ambiente_Leya-Familie_amSee

Die Stühle die in der Nordrhein-Westfählischen Sitzmöbelmanufaktur „Freifrau“, mit größter Sorgfalt hergestellt werden, sind bemerkenswert flexibel. Sie können zum Beispiel wahlweise mit filigran anmutendem Metall-Untergestell oder massiven Holzfüßen ausgestattet werden. Die Stühle sind wunderbar knautschig bis extrem glatt mit strenger Eleganz, die Stuhlgestelle sind auch Ton in Ton mit der Sitzschale zu haben. Die beiden schönsten Modellserien können Sie in unserem Schauraum „besitzen“.

Harte Schale, weicher Kern – wie eine Umarmung umschließt uns der Stuhl LEYA
In ihrem Entwurf lassen Birgit Hoffmann und Christoph Kahleyss Gegensätze verschmelzen. Beim formvollendeten Stuhl Leya liegt die elegante, straff gepolsterte Außenschale auf einem filigranen Drahtgestell oder einem massiven Holzgestell. Das harmonische Zusammenspiel von Material und Farbigkeit macht Leya zu einem einzigartigen Designobjekt. Zum beinahe sinnlichen Erlebnis wird der Stuhl beim Hinsetzen: die Innenpolsterung schmiegt sich wie ein flauschiges Kissen in die Sitzschale und offenbart ihren weichen Kern.


Ambiente_AmelieArmchair_3_Wald

AMELIE – die wandelbare Weiblichkeit
Der Stuhl mit seinen raffinierten Details überzeugt durch seine Wandelbarkeit und versprüht in jeder Variante feminine Eleganz. In der „Basic“-Ausführung unterstreicht der Keder die Form der Sitzschale. Erhältlich ist der Stuhl außerdem als „Classic“ mit Absteppungen im Lendenbereich oder als „Fashion“-Version mit hinten geschürztem Leder. Standardmäßig ist das Untergestell in verschiedenen Massivhölzern, mit farbig gepulvertem Stahl oder auch Edelstahl (gebürstet oder poliert) erhältlich. Für die Bezüge sind Stoffe von Kvadrat, Rohi und Steiner Loden sowie Leder wähl- und untereinander kombinierbar. So avanciert Amelie schnell zum persönlichen Lieblingsstück.